Maimarkt – Chefin Stefany Goschmann wird in die Riege „Ehrenmitglied zum Schulterschluss“ aufgenommen

schult
Maimarkt – Erfolgsrezept, positiver Trend schon nach der Halbzeit deutlich erkennbar
Ehrung für Maimarkt-Chefin Stefany Goschmann
Unter dem Motto „Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit“ haben sich verschiedene Organisationen (z.B. Johanniter, DRK, Malteser, THW, Feuerwehren, ASB, DLRG) zusammengeschlossen. Seit 2002 präsentieren sie sich auf dem Mannheimer Maimarkt. „Solch ein System aufzubauen ist sehr schwer. Frau Goschmann hat uns immer mit viel Geduld unterstützt. Ganz herzlichen Dank dafür. Ein ´unmöglich´ gab es nicht bei ihr. Es wurde immer nach einer Lösung gesucht“, so der Laudator und überreichte die Urkunde.
Die Maimarkt-Chefin wurde offiziell zum Ehrenmitglied bei „Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit“ ernannt.
Erfolgsrezept Maimarkt
Auf Deutschlands größter Regionalmesse können die Besucher noch bis zum 9. Mai 2023 aktuelle Trends, Neuerungen und unterschiedliche Unterhaltung erleben.
In 39 Hallen und großem Freigelände bieten weit über 1.000 Aussteller eine Vielfalt an Waren, Ideen, Neuheiten und wertvolle Infos. Zudem bieten die Aussteller täglich von 9 bis 18 Uhr ein volles Programm.
Schon zur Halbzeit zeichnet sich deutlich ein positiver Trend ab. Mit rund 120 Tausend Besuchern liegt der Andrang schon jetzt weit über dem des Vorjahres. Maimarkt – Chefin Stefany Goschmann zeigt sich sehr zufrieden. „Wir sind sehr froh, dass der Maimarkt so ist, wie er jetzt ist“.
In vielen Bereichen hat das Interesse stark zugenommen. So z.B. bei der Reisebranche. Regionale Ziele sind sehr gefragt, aber auch Fernreisen haben großen Zuspruch. Die Hallen „Bauen und Energie“ verzeichnen starken Andrang. Der vorherrschende Erklärungs- bzw. Beratungsbedarf zeigt doch die Unsicherheit der Menschen. Auch die Spielewelt ist sehr zufrieden, einen ähnlichen Trend verspüren die Aussteller in Halle 12 - 13 „Design und Kunst“. Das Afrikanische Dorf vermittelt wie immer fröhlich „African-Feeling“. Dieses Jahr wieder dabei die Tierschauen in Halle 44. Traditionell erfolgreich die Hallen 6-9 „Schlemmerland“. Hier können Leckerbissen probiert und mitgenommen werden.
Auch der Arbeitsmarkt wurde positiv angekurbelt. Viele junge Leute interessieren sich. So konnte allein am Stand der Polizei über 80 Bewerber rekrutiert werden.
Die Polizei meldet ebenfalls keinerlei Vorkommnisse bis auf ein paar verlorene Handys, die den jeweiligen Besitzern zurückgegeben werden konnten.