Mannheimer Bier für die Mannheimer BUGA Privatbrauerei Eichbaum liefert BUGA-Biere auch in 2023

EICHBAUMMannheim. Die rund zwei Millionen Besucher, die zur Bundesgartenschau 2023 in Mannheim erwartet werden, dürfen sich auf Biersorten aus dem Sudhaus der Privatbrauerei Eichbaum aus Mannheim freuen. Sowohl Eichbaum Kurpfälzer Helles und Eichbaum Hefeweizen als auch Eichbaum Kellerbier werden in allen Restaurants im Luisenpark und im neuen Spinelli Park angeboten. Zusätzlich werden alkoholfreie Braumeisters Limonaden und hochprozentige Braumeisters Destille Spezialitäten geliefert.
Die Buga 23 verspricht Erlebnisse für alle Sinne, auch für Bierliebhaber. Sie können ein kühles Eichbaum-Bier genießen und so die Pause nach dem Erkunden der großen Vielfalt der Gartenschau ausklingen lassen. Verschiedene gastronomische Konzepte laden zum Erkunden der beiden Parks ein und die Biere der Region können in Restaurants, Biergärten und Kiosken genossen werden.
Nicht nur das Bier, sondern auch das Equipment gestaltet die gastronomischen Voraussetzungen für die BUGA 23 mit. Weil das gemeinsam besser und nachhaltiger geht, haben sich die größten Brauereien der Metropolregion mit einem Getränkehändler zusammengeschlossen und bündeln ihre Belieferungsrouten auf diese Weise, eine absolute Premiere für die lokale Brauindustrie.
Die Biere der beiden Brauereien erreichen die unterschiedlichen Gastronomiekonzepte des Luisenparks und des neuen Spinelli-Parks mit weniger Lkw und damit weniger Fahrkilometern und weniger CO2-Emissionen. Das Ergebnis: deutlich weniger Emissionen und eine nachhaltigere Lieferung. Eichbaum und Welde unterstützen mit ihrem gemeinsamen Engagement die Schwerpunktthemen der BUGA rund um Lebensmittelversorgung, Nachhaltigkeit und Regionalität.

Regionale Lieferanten

Die Buga findet nach 1975 zum zweiten Mal in Mannheim statt und hat bereits gezeigt, wie wertvoll ihre „Hinterlassenschaften“ wie der Luisenpark für die Stadt und die Region sind, erläutern die Brauerei-Chefs Andreas Hiby-Durst, Eichbaum und Max Spielmann, Welde das Engagement. Klimakrise, Lebensmittelsicherheit, vom Erzeuger zum Tisch, Landwirtschaft 4.0, all das sind Themen, die auch und gerade Brauereien beschäftigen, wenn sie weiterhin gutes Bier mit hochwertigen Agrarrohstoffen herstellen und anbieten wollen.
Als heimatverbundene regionale Produzenten wollen die beiden größten Brauereien der Region zusammenarbeiten, um den Besuchern der BUGA den wahren Biergenuss näher zu bringen.