Mannheim: Änderungen im Linienverkehr während des Tote-Hosen-Konzerts

RNV
Auf dem Maimarktgelände findet am Sonntag, 24. Juli 2022, das Open-Air-Konzert der Toten Hosen statt. Dies hat Auswirkungen auf den Stadtbahnbetrieb der Linien 6 und E. Um den Besucherinnen und Besuchern eine bequeme An- und Abreise zu ermöglichen, werden zusätzliche Stadtbahnen eingesetzt.

Linie 6
Die Stadtbahnlinie 6 verkehrt ganztägig nur bis zur Haltestelle Neuostheim. Die Stadtbahnstrecke über Maimarkt und SAP Arena zur Haltestelle SAP Arena S-Bf kann nicht befahren werden. Nach Ende des Konzerts fahren die Bahnen der Linie 6 nur bis zur Haltestelle Luisenpark/Technoseum.

Linie E
Die Stadtbahnstrecke der Linie E zwischen Planetarium und SAP Arena Süd (über Fahrlach und Neuhermsheim) wird ebenfalls für den Stadtbahnverkehr gesperrt. Fahrgäste aus Neuhermsheim mit Fahrtziel Innenstadt werden gebeten, den Pendelverkehr mit Bussen zwischen Gerd-Dehof-Platz und Harrlach zu nutzen. An der Haltestelle Harrlach besteht Umsteigemöglichkeit zur Stadtbahnlinie 6 in Richtung Innenstadt bzw. Rheingönheim.

Linie 50
Die Busse der Linie 50 werden zwischen Mallaustraße und Neuostheim über die B38a umgeleitet. Die Haltestellen SAP Arena S-Bf, SAP Arena, Maimarkt und Hans-Thoma-Platz können durch die Buslinie 50 nicht angefahren werden und entfallen.

Nachtbuslinie 6
Die Nachtbusse der Linie 6 werden ebenfalls über die B38a umgeleitet. Die Haltestellen SAP Arena S-Bf, SAP Arena, Maimarkt und Hans-Thoma-Platz können durch die Nachtbuslinie 6 nicht angefahren werden und entfallen.

Zusatzverkehr
Für eine bequeme An- und Abreise werden zwischen den Haltestellen Paradeplatz und Neuostheim zwischen 15:30 Uhr und 20 Uhr sowie nach Veranstaltungsende zusätzliche Stadtbahnen eingesetzt.