Ohren- und Augenschmaus im Franziskushaus

27 K1024 DSC00045
Andy & The Singing Ladies entführen in die Traumwelt des Musicals

Für einen weiteren ganz besonderen Höhepunkt der Kulturtage Waldhof sorgte im gut besuchten Franziskushaus ein ebenso mitreißendes wie gefühlvolles, grandioses Gesangs-Trio, das die total begeisterten Besucher, die immer wieder stürmischen Applaus spendeten, für fast drei im Fluge vergehende Stunden in die Traumwelt des Musicals entführte.
Andy & The Singing Ladies begeisterten mit ihren tollen Stimmen, aber auch mit ihrem darstellerisch-komödiantischen Talent, das Publikum, luden es auch immer wieder zum Mitsummen oder Mitsingen ein und viele der Gäste folgten der Einladung, die Moderator Dieter Augstein ausgesprochen hatte, mit großer Freude. Spätestens bei den drei Finalsongs, den ABBA-Welthits „Waterloo“ Grand-Prix-Siegertitel und Startschuss einer einmaligen Karriere), „The winner takes it all“ und als gesungenes Dankeschön des „Dreamteams“ auf der Bühne und wunderschöner Abschluss „Thank you for the music“. Damit sprachen die Drei sicherlich allen Gästen, die an diesem Abend ins Franziskushaus gekommen waren, aus dem Herzen. Als Zugabe forderten sie beim „Queen“-Superhit „We will rock you“ zum Mitmachen auf und die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten. Musicpower zum Abschluss eines tollen, in dieser Form der Darbietung wohl einmaligen Musical-Konzerts.
Andy & The Singing Ladys, das sind der ausdrucksstarke Tenor Andreas Schickl und seine beiden ebenso stimmgewaltigen wie attraktiven Bühnenpartnerinnen Despina Kazantzis-Weiss und Sabrina Arico-Cieslik und sie verzauberten das Publikum nicht nur mit ihren famosen Stimmen und ihrem Spiel – jedes Lied wurde speziell in Szene gesetzt- sondern sie bewiesen beim ständigen Kostümwechsel auch, dass Geschwindigkeit keine Hexerei ist. Ausreichend Zeit dafür, gleich wieder in eine andere Rolle zu schlüpfen, gab ihnen Dieter Augstein, der seit mehr als 40 Jahren als Moderator auf der Bühne steht. Er führte unterhaltsam und informativ durch das sehr abwechslungsreiche Programm mit vielen beliebten Musical-Welthits, aber auch, eindrucksvoll dargebotenen, eher unbekannten Songs. Das war wirklich Entertainment vom Allerfeinsten!
Der Moderator nahm die Gäste immer wieder mit zu den Schauplätzen der erzählten Geschichten, z.B. zum verwunschene Schloss des „Biestes“, dem Gewölbe unter der Pariser Oper, wo das „Phantom“ lebt, in das geheimnisvolle Labor von „Dr.Jekyll“ im London des späten 19.Jahrhunderts, in dem er den furchtbaren „Mr.Hyde“ entstehen lässt, zu den Pariser Barrikadenkämpfen der Julirevolution 1832, zum schrecklichen Grafen Krolock, in das Schloss der tanzenden Vampire, gleich zweimal nach Afrika zu „Tarzan“ und dem „König der Löwen“ und bei „Elisabeth“ sogar ins Reich der Toten.
Dieter Augstein plauderte auch ein wenig aus dem Nähkästchen, erzählte von der Geschichte des Musicals als besondere Spielart der ach so schweren leichten Muse, von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und gab dabei erfuhr das Publikum sicherlich auch Neues über die Musicals, ihre Entstehungsgeschichte, die Songs und ihre Komponisten.
Ein besonderes Kompliment gebührt auch Danny und Vivien für außergewöhnliche, spektakuläre, stimmungsvolle Licht-Effekte und James Scholl, dem Mann für den guten und stets wohlklingenden Ton.
Peter Bartsch hatte für die Kulturtage Waldhof die Gäste begrüßt und das Trio vorgestellt und dann folgten Musical-Highlights am laufenden Band. Moderator Dieter Augstein ließ es sich auch nicht nehmen, Sabrina nachträglich zu einer besonderen Auszeichnung zu gratulieren, dem Sieg beim Wettbewerb „Deine Stimme im Park“ mit einem sehr bewegenden kleinen Song aus einem Musical über das Leben von Kultstar Marilyn Monroe, das aber erst einmal präsentiert wurde. Für die sehr gefühlvolle Darbietung dieses Songs gab es einmal mehr stürmischen Beifall
Der Eintritt ist bei Andy und seinen Ladies immer frei, aber die Drei freuen sich riesig über Spenden für Menschen in Not (gerne per Mail an die Gruppe wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Wer noch mehr von diesem tollen Trio sehen möchte, wieder moderiert von Dieter Augstein, ist herzlich eingeladen zu Weihnachts- und Lieblingsliedern von Andy & The Singing Ladies am Totensonntag, 25.11., 17.30 Uhr in die Franziskuskirche auf dem Waldhof.

Text und Fotos: Dieter Augstein